Vereinsprojekte

Kontakt zu Frauenorganisationen

Im Rhamen der INNA-Mitgliederreise nach Nablus 2018 konnten wir Kontakte zu vier verschiedenen Frauenorganisationen knüpfen. Unser Ziel ist es, gerade auch die palästinensischen Frauen zu unterstützen. So wurden beispielsweise beim letzten Markt der Partnerstädte erstmals handbestickte Täschchen verkauft, die unter anderem von Frauen aus dem Balata-Flüchtlingslager in Nablus gefertigt wurden.

Der 8. März wird jedes Jahr als internationaler Frauentag gefeiert. Wir freuen uns, dass wir 2019 in Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg eine Frauen-Delegation aus Nablus begrüßen konnten. Zum Bericht.

Kletterprojekt in Nablus

Wie beinahe überall auf der Welt erfreut sich das Sportklettern auch in Palästina immer größerer Beliebtheit. Die aktivste Kletterszene findet sich zwar in Ramallah, doch auch um Nablus werden seit Kurzem Kletterrouten angelegt und somit auch für Anfänger_innen und Kletterkurse zugänglich gemacht. Diese Entwicklung möchten die Naturfreunde Nürnberg unterstützen und haben bei einer Kletterreise im März 2018 weitere Routen eingebohrt. INNA konnte Kontakte zwischen den Kletterbegeisterten herstellen und auch zu den zuständigen Behörden. Einen ausführlichen Bericht von der Reise finden Sie hier.